arte dea

Sagt mal, weiß eine/r von euch, was mit artedea.net passiert ist? Ich hab dort immer mal vorbei geschaut, weil ich gerne in ihren Göttinnentexten gelesen habe, das war ein richtiger „Wärmepunkt“ im Netz und ich habe die Seite oft weiter empfohlen, wenn sich jemand tiefergehend mit Göttinnen befassen wollte, ohne dass es staubtrockene Geschichtslektüre sein sollte.

Aber seit einer Weile ist die Seite verschwunden und die Fehlerseite deute ich mit meinen rudimentären IT-Kenntnissen so, dass die Seite ganz vom Netz ist, was unheimlich schade wäre.

11 Gedanken zu „arte dea

  1. Da musste ich nun gleich mal nachschauen, weil ich diese Seite auch ganz besonders mochte. Aber ich kriege sie leider auch nicht mehr. An Deinem Internet (Server?/Browser?, was auch immer… ;-)) kann es also nicht liegen. Es sieht ganz so aus, als gäbe es die Seite tatsächlich nicht mehr. Wie unheimlich schade!

  2. Das ist mir leider auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich habe den Seitentipp von Dir und sehr gerne darin geschmökert! Es gibt noch die Seite der Göttinenkonferenz in Wien http://www.goettinnenkonferenz.at/team/team.htm. Da ist die Inhaberin der Homepage artedea auch dabei. Vielleicht kann man da irgendwie mal nachforschen… Es wäre wirklich sehr schade wenn die Homepage dauerhaft weg wäre 😦

  3. Liebe Hollunderhexe,
    tja, die artedea hatte am 1. April einen üblen Hacker-Angriff.
    Nach diesem „April-Scherz“ musste ich sie vom Netz nehmen und muss sie jetzt völlig neu aufsetzen lassen, was bei der Fülle an Daten (Texte und Bilder) langwierig wird.
    Ich hoffe, dass die neue Version bis spätestens 1. Mai fertig sein wird.
    Ich bekomme derzeit über die unterschiedlichsten – auch sehr verschlungenen Wege (weil ja auch die artedea-Mailadresse nicht funktioniert) – viele Fragen, was passiert ist. Da merke ich erst, wieviele interessierte und treue LeserInnen ich habe.
    Herzlichen Dank, dass du die artedea immer weiter empfiehlst – und für die Bezeichnung „Wärmepunkt im Netz“.
    Das alles bestärkt und ermutigt mich natürlich sehr.
    Herzliche Grüße
    Andrea von artedea

  4. Bei facebook hat sie geschrieben:

    Wichtige Mitteilung an alle Fans von artedea – die Seite der Göttin:
    artedea ist gehackt worden und muss jetzt neu aufgesetzt werden. Wir sind bald wieder im Netz. Melde mich demnächst wieder.
    Alles Liebe
    Andrea von artedea

  5. Ich habe mal nachgefragt und folgendes herausgefunden: Artedea hatte am 1. April einen üblen Hacker-Angriff.
    Nach diesem „April-Scherz“ musste sie vom Netz genommen werden und muss jetzt völlig neu aufgesetzt werden, was bei der Fülle an Daten (Texte und Bilder) langwierig wird. Bis zum Mai soll es aber fertig werden.

    LG
    Liath

  6. Ich danke euch für die Infos und an Andrea viel Kraft für die Arbeit! Bei den vielen Seiten muss das ein ganzer Berg von Arbeit sein, bis alles wieder steht.

  7. Juhu! 🙂 Und noch einmal ganz vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst. Ich weiß von vielen Frauen, dass artedea für sie sehr wichtig ist, um Informationen über die Göttinnen zu finden und das eben auf fundierte, aber auch entspannte und moderne Art und Weise. So schön die mythologischen Lexika auch sind, wir leben ja hier und heute und die Göttin ist etwas lebendiges, das nicht vor 2000 Jahren stehen geblieben ist!

  8. Hallo, ich bin neu hier. ich bin gerade an einer Recherche in eigener Sache. Kann mir eine von euch sagen, ob es eine Göttin der schönen Dinge gibt und wie sie heißt. Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

  9. ja und jetzt ? das gleiche wieder ?
    die seite habe ich im juni entdeckt und habe mich sehr darüber gefreut ! und jetzt heisst es : diese präsenz ist nicht verfügbar. das macht mich traurig, denn in dieser kurzen zeit konnte ich noch nicht alle/s erfassen.
    grüsse marion

  10. Ich habe es schon von mehreren gehört, hoffentlich ist es nur eine technische Umstellung, näheres weiß ich leider auch nicht.

Kommentar verfassen

