Vollmond in den Zwillingen

Am Mittwoch haben wir den Vollmond in den Zwillingen und zwar um genau 15:47 Uhr, aber da um diese Zeit wohl kaum jemand Zeit haben dürfte, natürlich auch noch am Abend. 😉 Der Einfluss ist ja nicht auf die Minute begrenzt, im Gegenteil: im Grunde ist er schon einen Tag zuvor fühlbar und auch noch einen Tag danach.

Die Zwillinge sind luftiger Merkur (Element Luft, „Paten“planet Merkur) und wenn das nicht zusammenpasst, was dann? Kommunikation ist das große Thema und das ist wiederum ein wunderbares alles-und-nichts-Wort. Kommunikation bedeutet: Verbindungen schaffen, sich austauschen. Das geht von der Email über die SMS bis zur Zeitung, den Medien, der Musik, der Werbung, aber auch in Richtung Intuition, Feingefühl und natürlich auch in die Sinne hinein: schmecken, riechen, fühlen sind auch Kommunikationsformen. Wir machen oft den Fehler Kommunikation auf Worte zu beschränken, aber selbst wir wortverliebten Menschen kommunizieren viel über Betonungen, Körpersprache, Kleidung und die Art, wie wir uns (nicht) zurecht machen.

Austausch ist natürlich auch Handel, Wissensaustausch, lernen, Bücher, Bilder und vieles mehr. Als Leipzigerin kenne ich die Merkur-Energie nur zu gut, Leipzig ist eine alte Messestadt mit großer Buchtradition. Manchmal ist die Stadt unheimlich inspirierend, manchmal geht einem die flirrende Energie gründlich auf den Keks. Auch das ist typisch Merkur und gerade im vielzitierten Informations(!)zeitalter spüren wir diesen Merkureinfluss ganz besonders: Infos alleine können auch schnell zu viel werden und unsortiert nützen sie sowieso nichts.

Das Sortieren macht der Merkur dann in der erdigen Jungfrau, jetzt in den Zwillingen wird erst einmal das Nachrichtenkarussell angeworfen und wir tun gut daran, mit dieser Energie zu gehen und hinein zu geben, was wir uns wünschen.

Der Zwillingevollmond ist ideal, um Wünsche zu bekräftigen, denn Kommunikation ist alles (man kann bekanntlich nicht nicht kommunizieren, selbst wenn man nichts sagt drückt man damit aus, dass man nichts sagen möchte). Er ist übrigens auch ideal, wenn Sachen irgendwie stecken geblieben sind und es nicht vorwärts und nicht rückwärts geht: von der Bewerbung bis zur Freundschaft, egal um welchen Bereich es geht, die quirligen Zwillinge bringen neues Leben hinein!

Advertisements

2 Gedanken zu „Vollmond in den Zwillingen

  1. Vielen Dank für die wertvollen Infos mal wieder, denn mit den Zwillingen hätte ich jetzt von der Thematik her erstmal nicht so viel anfangen können. Also welches Themengebiet passend ist usw. Richte mich da bisher mehr intuitiv nach der Zeit. Beispielsweise dass dieser Vollmond quasi fast zwischen November und Dezember liegt, sowas. Innenschau, Rückzug, Abschluß ect. Aber nun habe ich eine neue Sicht darauf erhalten und neue Möglichkeiten eröffnen sich, prima 🙂

  2. Wow das trifft sich ja offensichtlich richtig richtig gut. Ich habe vor einer alten ganz lieben Bekannten diese Woche zu schreiben … 😉

    Danke für Deine super Infos.

    Liebe Grüße,
    Beltane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s