Vollmond im Löwen

Und jetzt nochmal ohne Politik, wir haben schließlich am Sonntag den Vollmond im Löwen und zwar recht früh um 5.38 Uhr.

Vorher, am 25. (also morgen) ist in den alten Bauernkalendern Mittwinter, also die Halbzeit des Winters, ab jetzt geht´s wieder voran und man sagt, dass die Bäume jetzt innerlich schon wieder anfangen zu saften. Davon kann man sich bei dem grau in grau da draußen auch nichts kaufen, aber immerhin!

Also zurück zum Löwevollmond: wenn du eine Friseuse des Vertrauens hast, die auch am Sonntag Zeit für dich hat oder wie ich selbst die Haare schneidest, dann ist das dein Tag! Zumindest die Spitzen, aber ein bißchen muss sein, damit die Löwenmähne sprießt.

Der Löwe ist zudem das Zeichen für: Erfolg, Energie, dafür sich ins rechte Licht zu rücken und auch um der Gesundheit hilfreiche Impulse zu geben. Es ist im Grunde ganz einfach, alles was nach außen strahlt, was mit frischer Lebenskraft und Selbstvertrauen zu tun hat, gehört zum Löwen und der Vollmond als solcher ist natürlich genau sein Ding, das passt zu ihm, da geht die Post ab!

Advertisements

2 Gedanken zu „Vollmond im Löwen

  1. Im Langhaarforum (ja, sowas gibt es *g*) bereiten sich auch schon ganz viele gemeinschaftlich auf das Haareschneiden vor, allerdings am Samstagnachmittag (vielleicht, weil der Mond da noch zunehmend ist?).

    Ich wünsche dir einen wundervollen Esbat!

  2. Ich liebe Langhaarforen, auch wenn ich nur ab und an mal mitlese, aber man bekommt so viele tolle Tipps dort! Da habe ich auch gelernt, wie man sich die Haare selbst schneidet und es funktioniert wunderbar. Preiswert ist es auch noch, man kauft einmal eine gute Friseurschere und das wars. Mir raspelt niemand mehr „nur die Spitzen“ runter und dann waren´s doch 10 cm!

    Das mit dem Samstag ist eine schöne Idee, sonst müßte man am Sonntag ganz schön früh raus. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s