bald gehts los

die Ebook-Spannung steigt

So langsam bin ich doch ein bißchen gespannt, auch wenn es noch ein ganz klein wenig dauert, bis das erste Ebook da ist. Wird das was? Gefällt es den LeserInnen oder heißt es vielleicht: Schusterin, bleib bei deinen Leisten?

Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nicht erfahren. Das gilt ja bei vielem, bei den ersten Videos auf Youtube hatte ich Nervenflattern deluxe. Es hätte ja auch sein können, dass die Zuschauer sagen: Hilfe, was will uns diese berlinernde Sächsin da sagen!

Meine LeserInnen sind zum Glück sehr offen: was ihnen gefällt, was sie nicht so mögen oder wo sie sich etwas wünschen würden, erfahre ich meist umgehend und das ist mir wichtig. Bücher sind nichts einseitiges, das ist immer etwas Lebendiges.

Manchmal sind auch kuriose Dinge dabei, auf die passende Schriftgröße zur eigenen Brillenstärke oder die individuelle Handlichkeit der Maße eines Buches habe ich keinen Einfluss. 😉 (Wobei das dann bei einem Ebook tatsächlich kein Problem sein wird!)

5 Gedanken zu „bald gehts los

  1. Hallo Claire,
    ich finde auch, es gehört schon viel Mut dazu, sich so offen und ehrlich diesem doch oft belächelten Themen zu widmen. Allein zu sagen „Ich bin eine Hexe“ ist schon etwas sehr Grenzwertiges für viele. Als ich dich damals entdeckt habe, war es deine natürliche und vernünftige Art, mit der du mit diesen Themen umgegangen bist. Als ich dann auf deine Videos gestoßen bin, freute ich mich über dieses ganz normale Mädel, das nicht den Anschein macht, die ganze Zeit über „erleuchtet“ durch die Welt zu laufen, sondern auf einer gemeinsamen Ebene mit ihren Mitmenschen spricht. Und ich glaube auch, das ist der Grund (neben deiner „Fachkompetenz“), warum du einfach so viel positives Feedback und Interesse bekommst. Verdientermaßen!
    🙂 Sofia

  2. Ich freue mich schon auf die Ebooks , da ich mir diese immer von meinem Computer vorlesen lasse. Wo ich das Thema gerade anspreche , es gibt die Möglichkeit die Ebooks gegen das vorlesen zu schützen , kann das in deinen Ebooks bitte erlaubt sein ?

  3. Du warst eigentlich die erste YouTuberin & Autorin, die mich richtig angesprochen hat, da du eine sehr natürliche und bodenständige Art hast…das mag ich..besonders weil die anderen meist ein bisschen esoterisch „upgespacet“ (also total von der Bahn abschweifen) sind! Bei dir wusste ich gleich, woran ich lag, als ich mir mein erstes Buch von dir gelesen habe. Einfach, praktisch und unkompliziert.

    Du hast mir ebenfalls Mut gemacht, mich als Hexer zu „outen“ und selber Videos zu machen…auch ich hatte Angst, jemand könnte mich mit negativer Kritik beschütten oder gar noch schlimmer…mein Verwandtenkreis guckt meine Videos! Die sind nämlich alles andere als begeistert über den keltisch-heidnischen Glaubensweg, den ich eingeschlagen habe…
    Aber mal davon abgesehen, bist du wirklich mein Vorbild und hast mich in vielen Dingen inspiriert! Mach weiter so, du bist ein toller Mensch! 😉

    Lg, Andreas )O(

  4. Daankeschön! 🙂 Als ich mit den Büchern angefangen habe, haben mir ältere Kollegen oft gesagt, dass ich das alles anders machen müsste, mehr Mystik, mehr drumherum. Ich habe das versucht, aber das bin ich einfach nicht und ich habe auch erst einen Kollegen gesehen, bei dem die phantasievollen Kostüme für öffentliche Auftritte „echt“ wirken, weil er einfach so ist.

    Bei Youtube scheint es Leute zu geben, die sich darauf spezialisiert haben an anderen, die gerade dort anfangen, herumzukritisieren (später kam das komischerweise nicht mehr). Aber das kriegt man ziemlich schnell mit und wenn jemand ernsthaft denkt, dass ich mit ihm die Größe meiner Ohrringe diskutiere… Die müssen doch echt denken, man hätte den ganzen Tag nichts zu tun! 😉

    @ Hans-Jörg: Bei den technischen Details ist der Verlag zuständig, wenn die Ebooks dann kommen, kannst du dort direkt nachfragen.

  5. Ich kann mich nur anschließen, du bist so normal und doch so besonders ; ) wenn ich im Esoterikdschungel die vielen Oberhexen begucke und mich frage, wer da noch von DIESER Welt ist, dann sagt immer eine Stimme – hey, denk an Claire! Danke, dass du so bist, wie du bist.

Kommentar verfassen

