So langsam…

… habe ich den Überblick zurück. Ganz so einfach wie gedacht, wird es nicht werden. In meiner Anfangszeit hatte ich die Themen Speichern und Sicherheitskopien noch nicht so auf dem Schirm und werde einige Videos neu machen müssen.

Speziell bei den anfänglichen Tarot-Videos fehlen einige Sachen bei den großen Arkana und ich überlege das Thema nochmal ganz von vorne zu beginnen, weil der Unterschied zwischen den alten Videos und meiner heutigen Technik zu groß ist von der Bildqualität her (und ich erstaunlich schnell von einem Video zum nächsten gealtert bzw. wieder verjüngt wäre – that´s  magic!).

Das ist echt schade, ich hab die alten Videos geliebt, gerade weil sie ein bißchen krumm und schief und manchmal abenteuerlich beleuchtet waren. Sie haben mich immer an die jeweilige Zeit erinnert, in der ich sie aufgenommen habe. Das fühlt sich an, als hätte einem jemand ein altes Fotoalbum geklaut.

Ich verstehe auch wirklich nicht, warum es komplizierter ist ein Video zu löschen, als einen ganzen Kanal (von dem man denkt, es wäre eine Mailadresse, die man gerade löscht und nicht die Videos).

Ich werde mich jetzt daran machen alles zu ordnen und dann Stück für Stück den Kanal wieder aufbauen. Ausflippen hilft nichts und schnell alles zusammenzimmern wäre auch nicht das Wahre. Sachen müssen aus sich selbst heraus wachsen, auch wenn grad eine Axt im Wald unterwegs war.

P.S. Ihr seid echt süß! Es gab auch per Mail einige Zuschriften und vielleicht hat die NSA ja noch alles gespeichert?! 😀

5 Gedanken zu „So langsam…

  1. Ich glaub ich wäre ausgeflippt 😉 aber vielleicht ist es auch auf eine Art ganz schön, dass dann alles mal ganz neu, aktualisiert oder etwas aufgefrischt werden kann. Wer weiß wozu es am Ende gut ist 🙂

  2. Ich finde Youtube mittlerweile auch sowas von unübersichtlich. Da wird geändert und verschlimmbessert, Ich war eine ganze Weile nicht auf meinem Kanal und fand mich erstmal gar nicht mehr zurecht! Jetzt komme ich so langsam dahinter. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Videos alle schnell wieder beisammen hast.

  3. @ Christin: An dem Gedanken halte ich mich gerade fest. Man weiß es nie, ich hab schon oft geschimpft wie ein Rohrspatz und hinterher kleinlaut festgestellt, dass es zu etwas gut war. 😉

    @ Rolf: Leider ist das nicht mehr möglich, vor ein paar Jahren konnte man es noch wiederherstellen, heute sparen sie sich den Speicherplatz dafür anscheinend. Es ginge ja auch ein Mittelding, zum Beispiel dass sie es für eine Woche noch speichern o.ä., aber leider fällt das alles flach.

    @ Claudia: Schrecklich, oder? Da muss System dahinter stecken und die Kombination mit Google+ macht das Chaos dann perfekt. Man hat immer das Gefühl auf einer Baustelle zu arbeiten. Hier bei WordPress gibts zum Beispiel auch viele Funktionen und immer mal Veränderungen und trotzdem ist alles sehr übersichtlich, wenn man das wollte, dann ginge es auch.

  4. Ja, wirklich schade. Wie schon gesagt, mochte ich Deine alten Videos sehr und habe oft – insbesondere in die großen Arkana Clips – reingeschaut. Fand es auch schön, ein bißchen Deine Entwicklung (wenn man so sagen kann) zu verfolgen. Aber gut, es ist wie es ist. Wie auch immer die Sache ausgeht: ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es – in welcher Form auch immer – wieder Videos zu den Tarotkarten und Planeten gibt. Und ein riesig-dickes Dankeschön, dass Du Dir so viel Mühe machst, denn die Videos machst Du ja letzten Endes für uns. So, und nun denk an Deine Jahreskarte…. 😉 und mach Dir keinen Stress, das wird alles wieder! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

