nochmal Youtube – ihr seid die Besten!

Unverhofft kommt oft! Ich habe jetzt schon mehrere Zuschriften von Youtube-Zuschauern, die sich meine Videos zum Üben gespeichert hatten und wie es aussieht sind auf diesem Weg auch alle alten Tarot-Videos erhalten geblieben! Yesss! Ich muss die Zuschriften und Videos erstmal alle ordnen, das braucht einen Moment, aber es sieht wirklich gut aus.

Wenn ich das richtig interpretiere waren manche zurückhaltend mit dieser Info, weil sie unsicher waren, ob es rechtlich OK war, die Videos zu speichern. Es gibt ja tatsächlich Typen, die als Dank für diese Hilfe mit Abmahnungen ankommen würden.

Um da für Klarheit zu sorgen: meine Youtube-Videos kann man sich abspeichern und damit lernen, Hauptsache: a) ich bin als Urheberin erkennbar und b) es wird kein Geld damit verdient.

Bei den Kursen und Büchern ist das anders. Es gab tatsächlich schon Spezis, die der Meinung waren, sie könnten die Unterlagen nach einem Kurs als ihren eigenen Kurs verkaufen. Da werde ich kietzig, denn das ist als würde man ein fremdes Buch kopieren und als eigenes Buch verkaufen. Wer spirituellen Kurse geben will, soll sich auf seine vier Buchstaben setzen und selbst etwas ausarbeiten.

Bei Youtube bin ich aber absolut handzahm, das kostet nix und ist für alle da.

2 Gedanken zu „nochmal Youtube – ihr seid die Besten!

  1. Genau! Super Strategie. Aber Ideen klauen und als eigene verkaufen geht gar nicht, wenn Menschen wie du und ich davon leben!

  2. Hallo Claire
    Ich freu mich für Dich und wünsche Dir, dass Du bald wieder alles up to date hast.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonnntag

Kommentar verfassen

