puh

vgf

Irgendwie hatten alle die Hoffnung, dass das neue Jahr endlich ruhiger wird. Wirds aber nicht oder noch nicht? Was schwirrt denn da nur rum? Ist es immer noch Uranus-Pluto, wie hier schonmal besprochen? Dann geht das noch bis Juli diesen Jahres so weiter.

Zur Zeit geht´s in die Tiefe, ich sehe bei vielen (mich eingeschlossen) Grundsatz-geschichten hochkommen. Uranus wühlt sich durch die Tiefen des Pluto, holt Sachen aus dem Hintergrund hervor, reißt Mauern ein und kann dabei – so heftig es ist – unfassbar heilsam wirken. Wenn´s bloß nicht so anstrengend wäre, nicht so viel auf einmal, aber die beiden sind nicht gerade für Samthandschuhe bekannt.

Umso wichtiger ist es, gut mit sich selbst und anderen umzugehen, gemeinsame Wärmefelder zum Entspannen in der turbulenten Energie zu schaffen. Es gibt ja diesen schönen Spruch, dass man notfalls lernen muss im Regen zu tanzen, anstatt warten, dass er aufhört. Da ist zur Zeit wirklich was dran.

4 Gedanken zu „puh

  1. Wie Recht Du doch hast…! Gestern abend saß ich auf der Couch, las ein Buch und dachte etwas ähnliches… Etwas über Gelassenheit und dass man eben lernen muss im Leben auch mit den Tiefen klar zu kommen und vielleicht dennoch glücklich zu sein. So gut es geht. Abzuschalten und die „guten Stunden“ zu genießen.
    Aber wenn das wirklich noch bis Juli so weiter gehen soll… Na dann Prost-Mahlzeit!
    Ich wünsche ruhige Zeiten, Entspannung und Freude – bis bald! 🙂

  2. Geht mir genauso! Schön zu wissen, dass es bei anderen ähnlich ist! Das hilft, manche Durststrecke auszuhalten und zuversichtlich zu bleiben … In diesem Sinne wünsche ich einen langen Atem … und schöne, lichte Stunden.
    Herzliche Grüße

  3. Auf den Artikel habe ich ja gewartet 😉 … nee, ernsthaft, oder besser gesagt: gehofft – denn er bestätigt mein Gefühl der letzten Tage oder Wochen, dass es wirklich gerade wieder mal Funken schlägt vor Spannungen in der Luft. Finde es auch schön zu lesen, dass es anderen auch so geht….. und das Bild im Regen zu tanzen gefällt mir! Habe tatsächlich inzwischen vergessen (oder verdrängt), dass es die Pluto/Uranus- Geschichte ist und Du ja schon angekündigt hattest, dass der Spaß noch bis Mitte Juli geht…. na dann!

  4. Erwischt! Bei uns geht zur Zeit auch Pluto-Uranus um. Trotz Irritationen, nicht unterkriegen lassen, gestern waren es frisch gelieferte 3x2Meter große Fensterscheiben für den neuen Wintergarten in gebröselter Form 😁. Immer wieder neue Herausforderungen…

Kommentar verfassen

