Steinfreuden

Am Wochenende war Mineralien- und Fossilienbörse und ich dachte ich bin clever: zehn Uhr gehts los, da bin ich am besten schon kurz vorher da! Nun, ich war dreiviertel zehn da (ich glaub´ die meisten LeserInnen kennen das als „viertel vor zehn“, bei uns im Osten heißt das dreiviertel und was bei euch z.B. „viertel nach zehn“ ist, ist bei uns „viertel elf“ – damit wäre auch das geklärt 😉 ) und die Börse war bereits komplett von Rentnern gestürmt.

Ich hätte es wissen müssen, wer bereits eine halbe Stunde vor der Öffnung von Supermärkten nichts anbrennen lässt, wird bei so einem Anlass bestimmt nicht schlafen…

Was für ein Gewühle! Ich hab die Menschen kurzerhand ausgeblendet und mich auf die Steine konzentriert. Ich sammele nicht nach System, sondern mit dem Herzen. Wenn ich bei einem Stein das untrüglichen Gefühl habe, dass ich in zehn Jahren noch wehmütig an ihn zurück denken würde (und mein bildliches Elefantengedächtnis würde mich zuverlässig damit quälen), dann bete ich, dass das Preisschild gnädig ist oder fange an mit Herz und Schnauze um den Preis zu handeln, was ich zum Glück ganz gut kann.

Diesmal waren zwei Schätze dabei:

Foto 2

Von hinten eine versteinerte Muschel…

Foto 1

… von vorne ein Schatz!

Foto 3

Das zweite Schätzchen (im Hintergrund das Käffchen zum Feiern der beiden Schönheiten).

Foto 5Und beim Bummel durch die Läden noch eine schöne Überraschung: ein Buch von mir im Regal. Das ist immer noch besonders und schön für mich, ich werde das nie als ganz normal oder alltäglich empfinden.

Ein Gedanke zu „Steinfreuden

  1. Das gleiche wie bei Thalia da sah ich auch ein Buch von dir.
    Das kann man zwar nicht sehen aber das ist wohl Magische Heil Kunst.
    Wow eins kenne ich auch das rechts das ist von Lumira.

Kommentar verfassen

