Planetenfarben für die Magie

Es ist wieder Donnerstag und das bedeutet: es gibt neue Videos!

Wie schon auf Facebook geschrieben, habe ich diesmal ein etwas längeres Video machen können und zwar zu einer interessanten Zuschauerfrage: Welche Farben korrespondieren mit den Planetenkräften?

Die Frage war speziell zur Kerzenmagie gestellt worden, aber man kann das auf alles übertragen, wo Farben ins Spiel kommen.

4 Gedanken zu „Planetenfarben für die Magie

  1. Die Tomaten und die Kirschen, ich musste so lachen 😉 Ich fand das Video wirklich richtig gut, vor allem, weil du immer wieder darauf hinweist, dass man nachspüren muss. Sehr gut erklärt. An einer Stelle erwähnst du kurz, dass Uranus etwas mit Merkur zu tun hat – das Gefühl habe ich auch, aber ich weiß leider nicht mehr darüber. Wenn du Zeit findest, kannst du vielleicht näher auf diese Verbindung eingehen? Ich habe einen „netten“ Uranus/Merkur Aspekt im Horoskop, daher das Interesse.

  2. Wenn ich mit „gelbstichigem“ und „blaustichigem“ Rot anfange wird es kompliziert, da sind Obst und Gemüse anschaulicher. 😉

    Da bist du auf der richtigen Fährte! Die transpersonalen Planeten Uranus, Neptun und Pluto sind langsame Wanderer und betreffen damit die Geschicke ganzer Generationen. Sie gelten daher als „höhere Oktaven“ bestimmter Planeten und zwar: Uranus von Merkur, Neptun von der Venus und Pluto vom Mars.

Kommentar verfassen

