Ein Filmtipp: Winna, der Weg der Seelen

Meine Leserinnen und Leser haben ihre Augen überall und so habe ich einen wunderbaren Filmtipp bekommen: „Winna, der Weg der Seelen“ über Sagen, Brauchtum und Erfahrungen aus dem Wallis, wenn es um den Kontakt zu Verstorbenen geht.

Wenn der Film durch die Schweizer Kinos gegangen ist, wird es ihn auf DVD geben, auf der Homepage ist bereits ein Trailer zu sehen.

In meiner Arbeit sehe ich immer wieder, wie wichtig dieses Thema ist. So viele Leute haben ihre Erfahrungen mit Verstorbenen. Aber kaum jemand spricht darüber, man will ja nicht als „verrückt“ gelten. Dabei ist es nach allem was ich mitbekomme eher die Regel als die Ausnahme, dass besondere und bedeutsame Dinge passieren, wenn jemand stirbt.

Und viele haben auch über den Tod hinaus Erfahrungen mit den Verstorbenen, den Ahnen. Das kenne ich ja selbst, wenn plötzlich prägnante Dinge passieren, die ganz klar Hinweise oder einfach ein „Hallo“ von Angehörigen sind, die nicht mehr leben.

Der Film hat an manchen Orten die „Tribute von Panem“ an der Kinokasse geschlagen, auch das zeigt wie wichtig dieses Thema ist. Vielen Dank für den Tipp liebe A.! Ich freue mich schon sehr auf die DVD, wenn sie erscheint und da bin ich sicher nicht die Einzige.

3 Gedanken zu „Ein Filmtipp: Winna, der Weg der Seelen

  1. Hallo Claire,

    Der Film klingt wirklich toll. Ich hatte zwar schon mal was davon gehört, ihn jedoch bisher noch nicht gesehen. Die DVD werde ich mir aber auf jeden Fall auch besorgen. Es ist einfach unheimlich spannend zu sehen welche alten Bräuche und Volksglauben bis heute überlebt haben. 🙂

    Herzliche Grüsse
    Nicky

  2. Hallo ihr Lieben,

    der Film wird im schweizerischen Fernsehen gesandt, vielleicht kann das ja die ein oder andere empfangen?

    heute: 10:00 Uhr, SRF 1
    10. November 2015, 11:00 Uhr, SRF info
    14. November 2015, 7:45 Uhr, SRF info

Kommentar verfassen

