Ein Filmtipp: Das Geheimnis von Kells

Diese Woche kam ein Film auf ZDFkultur: „Das Geheimnis von Kells“, durch Zufall stolperte ich darüber.

Es ist ein wunderschöner Animationsfilm (Animationsfilme sind ja schon lange keine reinen Kinderfilme mehr) über die Geschichte des Book of Kells und die Bilder, die Art des Geschichtenerzählens ist einfach nur zauberhaft.

Aber Bilder sagen mehr als viele Worte, hier ist der Trailer. 😉

3 Gedanken zu „Ein Filmtipp: Das Geheimnis von Kells

  1. Ganz toll ist von den selben Machern auch „Song of the Sea“ (kommt im Frühling auch auf Deutsch als DVD raus). Da geht es um eine kleine Selkie. Zauberhaft von der ersten bis zur letzten Minute – sowohl die Bilder als auch die Musik. Ich hatte ihn im Flugzeug gesehen und meine Sitznachbarin hat sich bestimmt gewundert, wofür ich so viele Taschentücher brauche 😉

  2. Schade, in der Mediathek konnte ich ihn nicht finden. Hoffentlich kommt er bald mal wieder im Fernsehen, dann schau ich ihn mir gerne mal an. Der Trailer hat mir nämlich total gut gefallen. Sollte jemand mitbekommen, dass er wieder irgendwo läuft, sagt gerne Bescheid 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

Kommentar verfassen

