Dankeschön!

f

Heute gibt´ s was zu feiern, es sind jetzt über 1.500 Follower im Blog und 1.200 auf Facebook (und fast 3.500 auf Youtube, unglaublich).

Vielen, vielen Dank dafür! Das bestärkt mich immer wieder, neue Themen zu erkunden, neugierig zu sein und es so zu machen, wie ich es eben tue.

In meinen Anfängen, mit Anfang/Mitte 20, bekam ich ständig zu hören, was ich alles anders machen soll. Mystischer muss man sich geben und geheimnisvoller. Ich habe das tatsächlich versucht und immer so ca. 10 Minuten durchgehalten, dann war ich wieder ich selbst und – verdammt – schon wieder nicht mystisch. 😉

Aber ich lerne ja auch viel von meinen Kunden und eine offene und herzliche Frau meinte eines Tages zu mir: Weißt du Claire, anfangs fand ich dich ein bißchen komisch, aber dann ist der Knoten geplatzt. Als sie das sagte ist auch bei mir der Knoten geplatzt, denn „anfangs“ hatte ich noch versucht, die Mystische zu spielen.

Das ist auch das, was ich anderen jedes Mal mitgebe: Sei du selbst. Manche werden es mögen, andere mögen es nicht so und für viele ist es einfach OK. Man muss kein Übermensch sein, der mit einem lauten „Tschacka!“ die Welt aus den Angeln heben will. Man muss auch nichts darstellen in diesem heutigen, oberflächlichen Sinn.

Eigentlich ist die wichtigste Frage: Warum und wofür mache ich das? Was treibt mich an? Und wenn die Antwort irgendetwas mit Freude, Leidenschaft, Neugier auf das Leben und echtem Interesse zu tun hat, dann mehr davon!

 

 

Ein Gedanke zu „Dankeschön!

  1. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Ich hatte jetzt schon öfters was von dir gehört, entweder in Hexenforen oder diversen FB-Gruppen. Deshalb hab ich mir jetzt mal deine Seiten bzw. ein paar deiner Videos angeschaut. Ich finde es gut, dass du so authentisch, informativ und positiv bist! Das ist wirklich mal ne schöne Abwechslung.

    Jetzt versteh ich warum v.a. Hexen aus dem weißmagischen Lager dich oft empfehlen, ins Besondere Junghexen gegenüber. 🙂 Schwarzmagische habe ich gemerkt äußerten sich eher zynisch über dich, aber ich glaube dass darfst du als Kompliment sehen. 😉 (Das mit den Farbeinteilungen ist natürlich so ne Sache, aber ich denke du weißt was ich meine)

Kommentar verfassen

