Wieder da!

Da bin ich wieder, aus dem Urlaub zurück und wie immer: bitte habt etwas Geduld bei den Antworten auf die aufgelaufenen Mails, sie werden eine nach der nächsten beantwortet.

Bei Mails mit allgemeinen Fragen ist es so, dass ich mir die Fragen notiere, sie sammele und für Youtube oder auch hier für´s Blog vormerke, wenn ich sehe, dass bestimmte Themen viele Leute interessieren. Ich kann sie nur selten beantworten, das ist einfach eine Zeitfrage.

Auf der anderen Seite gibt es viele interessante Fragen und ich denke, es ist ein guter Kompromiss, sie für alle zu beantworten. So gehen gute Themen nicht verloren und auf einen, der fragt, kommen bekanntlich zehn, die es auch gerne wüßten (das kennt man ja noch vage aus dem Mathe-Unterricht 😉 ).

Wenn jemand detaillierte, persönliche Fragen hat, gehört das ein eine Beratung, sei es mit den Karten oder in eine spirituelle Beratung, ich schreibe ja auch maßgeschneiderte Rituale (und werde es irgendwann auch noch schaffen, das mit auf die Homepage zu schreiben).

So etwas kann ich nicht einfach mal nebenbei beantworten, denn das braucht erstens Zeit und zweitens wäre es unfair gegenüber allen, die auf reguläre Beratungs-Termine warten.

Bei den Beratungen muss ich ohnehin mal schauen, die langen Wartezeiten von zuletzt um die drei Wochen sind sehr lang. Natürlich soll man sich darüber freuen, aber auf der anderen Seite ist das eben wirklich eine lange Zeit. Es kann also sein, dass ich – vorübergehend – nur Stammkunden annehme, wenn es mal wieder eng wird.

Manchmal fühle ich mich da wie ein Facharzt, ich kann jedenfalls verstehen, wie schwierig es sein kann, die Termin-Listen nicht ins uferlose wachsen zu lassen. Und auf der anderen Seite weiß ich auch, wie ungerne man selbst lange wartet. Versuchen wir es also erst einmal mit diesem Kompromiss.

Wie es gerade ausschaut, könnt ihr wie immer direkt auf der Kartenlegen-Seite einsehen (ggf. auf „aktualisieren“ klicken, falls der Browser nicht automatisch neu lädt, damit ihr den aktuellen Stand habt).

Dann starten wir mal durch, ich freue mich schon auf die Themen des Herbstes (aber erstmal hoffen wir noch auf einen möglichst langen Sommer, so ein bißchen Sonne kann man schon noch vertragen, bevor Nebel, Nässe und Kälte anmarschiert kommen…).

Ein Gedanke zu „Wieder da!

  1. Du hattest hoffentlich einen schönen, erholsamen Urlaub und konntest abschalten und Energien tanken!
    Ich freu mich schon auf Neuigkeiten. 🙂

Kommentar verfassen

