Tipp zum Video und Osterwasser

Eine Leserin hat den „Lange verborgenen Freund“ kostenlos im Web entdeckt und zwar hier. Wer mit der alten Schrift kein Problem hat, kann ihn also auch dort schmökern. Man findet in diesem Archiv auch noch andere „Hausfreunde“, „Hausapotheken“ oder „praktische Recepte“. Den Tipp gebe ich natürlich sehr gerne weiter.

An den Suchanfragen im Blog sehe ich gerade, dass das Thema Osterwasser sehr gefragt ist. Morgen vertiefen wir das mal an dieser Stelle. 😉

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Tipp zum Video und Osterwasser

  1. Danke, liebe Claire! Toller Tipp! Und: Witzig – habe gerade eben auch einen Wasser-Beitrag fertiggestellt. Und zwar zu agua florida und wie man es selber macht. Nun bin ich auf das Osterwasser gespannt. Andere Länder, andere Sitten!

  2. Oh, da muss ich gleich mal gucken und die Mieze macht mit, sehr vorbildlich. 😉 Ich mag agua florida, man benutzt es viel zu selten, aber wenn mal ein Fläschchen im Haus ist, ist es so schnell wieder alle, das spricht für sich.

    Überhaupt konzentriert sich vieles auf Kerzen, Feuer, Räucherungen usw. und das Wasserelement ist ein bißchen unterrepräsentiert. Dabei wirken Wässerchen genauso kraftvoll wie „feurige“ Anwendungen, nur ein bißchen anders.

  3. Ja, Xoco ist wie Deine „rote Spanierin“. Kein Kuscheltier, aber sehr verspielt. Und ja, es ist immer ein Ritual für sich, die „Repräsentanten“ der Elemente zu finden, die gerade am besten passen. Und Agua florida ist mir da wieder in den Sinn gekommen. Steht ja dort auf fast jedem Altar. Gleich neben Rum, Tequila oder Mezcal ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s