Danke

Mach´mers kurz? Wir geh´n jetzt über den großen Teich und das liegt zu einem ziemlich großen Anteil auch an euch. 😀

OK, die Langfassung: Das Buch »Magische Heilkunst« wird beim amerikanischen Llewellyn Verlag erscheinen, die Verträge sind frisch unterzeichnet.

Das war ein Ritt… Dieses Buch und das alte Brauchtum liegen mir unheimlich am Herzen, aber wann immer sich eine Möglichkeit aufgetan hat, stand die nächste Wand vor mir und so ging das über Jahre.

Rückblickend betrachtet war es gut so, es hat genau so mit all den Stolpersteinen gepasst. Mal wieder bewahrheitet sich das Sprichwort, dass Probleme oft getarnte Chancen sind.

Ich möchte einfach nur danke sagen, ganz besonders an Maike, die aus dem Nichts auftauchte, als alles vor den Baum gelaufen schien und sagte: Hey, ich habe gehört du brauchst Hilfe, ich mache die Übersetzung mit dir. – Einfach so. Ohne Übersetzung hätte es keine Chance gehabt, kein englischsprachiger Verlag übersetzt die Bücher einer unbekannten Autorin auf gut Glück.

Meinen Leserinnen und Lesern, denen, die Buchrezensionen schreiben, die mir bei Youtube, auf Facebook, hier im Blog und auf Instagram folgen: Vielen, vielen Dank. Das geht ja nicht um Eitelkeit, da wird natürlich geguckt: Wer ist denn diese deutsche Hexe?

Ich nehme nichts selbstverständlich, das ist es nämlich nicht. Nach meinem dritten Buch hieß es sinngemäß: Jetzt ist das Thema Hexen aber durch, hier endet die Reise. Aber die Leserinnen und Leser waren anderer Ansicht und weiter ging´s.

Ich weiß nicht, ob sich manche noch daran erinnern, aber ihr habt dafür gesorgt, dass Titel, die nur noch nebenher als Ebook geführt wurden, wieder in Druckform kamen und dann sogar zu großen Verlagen.

Kein Mensch ist eine Insel und alles, was man schafft, macht man auf die ein oder andere Art gemeinsam. Daher ein dickes Dankeschön an euch alle, es kommt von Herzen.

8 Gedanken zu „Danke

  1. Glückwunsch ♡ Der Verlag ist klasse(kaufe mir da seid Jahren die Almanache und manches Buch was es nicht auf Deutsch gibt).Möge das Buch dort wachsen und du mit. ♡ blessed be

  2. Hallo Clair
    Die Magische Heilkunst ist ein so allumfassendes Buch, nicht nur für Menschen für die das Tema Hexen von Interresse ist.
    Das Buch ist so gut das es für eine grössere Leserschaft offen stehen sollte😉
    Ich drück die Daumen und sende positive Gedanken , das du auch in diesen Markt Erfolg hast.☺Das Buch hat es jedenfalls verdient😉
    Liebe Grüsse Jana

  3. Herzlichen Glückwunsch Claire!
    Das freut mich sehr für dich! Das ist ein tolles Buch – ich zähle mich auch zu den Eigentümern. 🙂
    Ich wünsche dir und vor allem dem Buch, dass es dort gut verkauft und gern gelesen wird.
    Liebe Grüße Katja

  4. Das freut mich für Dich Claire. Ich finde das Buch auch mehr als gelungen. Ich nehme es mehrmals im Monat zur Hand und konnte so vieles daraus lernen.

  5. Liebe Claire,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Manchmal braucht man viel Geduld.
    LG

Kommentar verfassen

